headheli.gif (2286 Byte) www.MyHeli.de

Mail an Tom

HomeMyHeliTips / FAQTagebuchDownloadsHistoryLinks


Mike möchte Fallschirmspringen

 Mike, der kleine Freund vom Roland, wollte mal wieder seinen Lieblingssport ausüben. Mike ist begeisterter Modellfallschirmspringer. Normalerweise werden Modellfallschirmspringer mit einem Modellflugzeug in die Luft gebracht. Da Mike aber im Umfeld von Heli-Fliegern lebt, war schnell klar: Sprung aus dem Hubschrauber oder verzichten. Ich und MyHeli boten sich natürlich sofort an, Mike in die Luft zu bringen. Leider wurde mein Angebot von den V-Hubi Piloten nicht so ernst genommen, so beschränkte ich mich auf das Fotografieren und My HeHeli "schmollte".

Die Vorbereitung

s_mike_2.jpg (5055 Byte) Das ist Mike bei seinem Trockenübungen.
Mike ist ca. 43 cm groß und 1.3 Kg schwer
s_mike_3.jpg (9538 Byte) Der Genesis von Rolf wurde dann als Transporthubi ausgewählt. Ich muß ja zugeben, Rolf ist auch der viel bessere Pilot und der Genesis hat wirklich mehr Power als MyHeli. s_mike_4.jpg (9598 Byte) Roland und Rolf helfen Mike beim "Einsteigen". Mit dem roten "Transportgestell" wurden auch schon Modellsegler in die Luft gebracht
Der Flug s_mike_5.jpg (4095 Byte) Mike unter dem Heli
s_mike_6.jpg (7695 Byte) s_mike_7.jpg (5084 Byte) s_mike_8.jpg (7229 Byte) Beim Steigflug merkt man schon das Gewicht vom Transportgestell und Springer
s_mike_9.jpg (2466 Byte) Als man die Fluglage des Hubis wirklich nur noch ahnen konnte wurde der Steigflug beendet und Mike "sprang" s_mike_10.jpg (3157 Byte) In einem schönen Kreisflug kommt Mike punktgenau wieder zur Landung
Im nächsten Bild sind die Größenverhältnisse noch einmal gut zu sehen s_mike_11.jpg (10908 Byte)  

Die glücklichen Hauptakteure.

s_mike0.jpg (13703 Byte)